Grundschule Göggingen                   

Bussicherheitstraining der Klasse 1 am 24.10. 2019 !



Kurz vor den Herbstferien besuchte Herr Kubenz von der Polizei Sigmaringen die Erstklässler der Grundschule Göggingen. Los gings im Klassenzimmer, wo die Kinder viel über den sicheren Schulweg, das Überqueren der Straße und schließlich das richtige Verhalten beim Busfahren erfuhren.


Gut vorbereitet kam dann das praktische Ausprobieren an der Bushaltestelle. Dort wartete für das "Bussicherheitstraining" ein extra hierfür bestellter Bus auf die Kinder, sodass alles ausprobiert werden konnte! Sehr zum Erstaunen der Kinder durften sie sogar noch eine kleine Fahrt mit dem Bus machen, bei der sie praktisch erfuhren, wie wichtig es ist, sich während der Fahrt gut festzuhalten.


Ein großes Dankeschön an Herrn Kubenz für das spannende Tranining und den Erstklässlern immer einen guten, sicheren Schulweg.


Copyright © 2012

Grundschule Göggingen

Alle Rechte vorbehalten