Grundschule Göggingen                   

F E U E R A L A R M  -  Ü b u n g   am 15. Oktober 2019 !


Feueralarm in der Grundschule !


Am Dienstag, den 15. Oktober 2019 erklang plötzlich das schrille Alarmsignal durch das Schulgebäude. Nach dem ersten Schrecken stellten sich die Kinder im Klassenzimmer auf und räumten zügig das Schulhaus über die Feuertreppe. Viele Schüler fragten sich: Ist das jetzt eine Übung oder brennt es tatsächlich? Als dann auch noch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen anrückte und vollausgerüstete Feuerwehrmänner Schläuche ausrollten und das Schulgebäude betraten, wurde die Unsicherheit bei den Kindern noch etwas größer. Kurz darauf wurde das Rätsel gelüftet. Es fand eine unangekündigte Feueralarmprobe in Absprache mit der freiwilligen Feuerwehr Göggingen statt.


Nach der gelungenen Evakuierung des Schulhauses durften die Kinder die Fahrzeuge und die Ausrüstung der Feuerwehr ausgiebig unter die Lupe nehmen. Mit viel Geduld und Ausdauer standen die Feuerwehrleute den wissbegierigen Kindern Rede und Antwort.


Vielen Dank für das Engagement der freiwilligen Feuerwehr Göggingen !


Copyright © 2012

Grundschule Göggingen

Alle Rechte vorbehalten