Sommerfest der Grundschule Göggingen


Am 18. Juli 2019 feierte die Grundschule Göggingen ihr alljährliches Sommerfest mit einem Musical. Dabei spielten die Viertklässler die Hauptrollen in "Das geheime Leben der Piraten". Die Klassen Eins bis Drei unterstützten sie tatkräftig mit Gesang und Tanz. Die Turnhalle war bis auf den letzten Platz besetzt und es gab reichlich Applaus für die kurzweilige und gekonnte Aufführung der Kinder. Wie jedes Jahr wurden die Schüler von der Sommerfestband unter der Leitung von Rainer Kempf begleitet.


Zuvor verabschiedete Henriette Keller als kommisarische Schulleitung und Klassenlehrerin die Viertklässler und übergab ihnen unter Beifall der Gäste die Abschlusszeugnisse. Danach ging es "auf hohe See", wo so manches dunkle Piratengeheimnis gelüftet wurde. Am Ende einer abenteuerlichen Schatzsuche erhielten Käpt'n Danton und seine Piraten, in Begleitung von Prinzessin Filomena und ihrer Gauvernante Donna Dolores, gebührend Ruhm und Reichtum.


Danach klang der Abend mit einem gemütlichen Hock auf dem Schulhof aus.


Vielen Dank an die Eltern der Klasse 3 und an den Förderverein der GS Göggingen, die diesen Hock organisiert und durchgeführt haben.

Grundschule Göggingen                   

Copyright © 2012

Grundschule Göggingen

Alle Rechte vorbehalten