Grundschule Göggingen                   

Theateraufführung "Vom Fischer und seiner Frau"

05. April 2019



Am Freitag, den 05.04.2019 führten Kinder der Ganztagesbetreuung im Proberaum des Musikvereins, unter der Leitung von Dijana Grüßinger, das Märchen: Der Fischer und seine Frau gekonnt auf. Musikalisch wurde das Stück von der Flötengruppe der Musikschule Krauchenwies, Gruppe Göggingen, unter der Leitung von Marietta Keller, untermalt.

Seit Oktober bereiten sich die Kinder auf diesen Tag vor. Sie gestalteten die Einladungen, die Requisiten und das Bühnenbild in Eigenleistung. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache von Schulleiterin Henriette Keller konnten die Kinder der Theater- und Flötengruppe ihr Können zeigen und meisterten die Aufführung hervorragend.


Die kleinen Schauspieler waren: Luca Jäger (Fischer), Carla Vochatzer (seine Frau), Nermina Bejzaku (Butt), Meryem Bejzaku und Leni Grüßinger (Erzählerinnen). In der Flötengruppe spielten: Jule Müller, Sebastian Keller, Lilly Jäger, Lilly Veeser und Lara Bialk.


Nach der Aufführung klang der Nachmittag bei einem leckeren Kuchenbuffet und netten Gesprächen in gemütlicher Runde aus.


Vielen Dank an alle helfenden Hände, die dieses Vorhaben ermöglichten.



Copyright © 2012

Grundschule Göggingen

Alle Rechte vorbehalten