Grundschule Göggingen                   

Wandertag


Am Dienstag, den 23.7.2019 starteten die Schüler und Lehrer der GS Göggingen nach dem Schülergottesdienst geistig gestärkt und gut ausgerüstet in den Wandertag.


Der Marsch führte zunächst durch das Ort, an den Ställen vorbei hoch auf den Schlossbühl. Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder Richtung Sportplatz. Dort wurden wir schon von Hr. Josef Strobel, Fr. Schuler und Fr. Frehner erwartet, die für das leibliche Wohl der Kinder sorgten.


Nach der Essenspause verteilten sich die Kinder auf dem Sportplatz und spielten mit ihren selbstmitgebrachten Spielsachen: Fußball, Volleyball, Minigolf…. Zur großen Überraschung aller Kinder fuhr der vom Förderverein und Musikverein bestellte Eiswagen vor und verteilte jedem Kind eine Kugel Eis. Etwas müde aber sehr gut gelaunt marschierten die Kinder am Ende des Vormittags zurück zum Schulhaus.


Ein großes Dankeschön den hilfsbereiten Eltern und Großeltern, sowie dem Förderverein und Musikverein für das Eis.

 

 

Copyright © 2012

Grundschule Göggingen

Alle Rechte vorbehalten