Grundschule Göggingen                   

Meins wird Deins - Teileaktion

Am Freitag, den 13. November 2020 haben die Schüler_innen der GS Göggingen an der

18. bundesweiten Aktion "Meins wird Deins" der Sternsinger teilgenommen. Dabei wurden die Kinder aufgerufen, Kleidung nach dem Vorbild des Heiligen Martin zu teilen. Diese sehr gut erhaltene Kleidungsstücke wurden in der Schule in Kartons verpackt und an das Eine-Welt-Zentrum der Aktion: hoffnung versendet. Die Finanzierung des Portos übernahm dankeshalber der Förderverein der Grundschule Göggingen.


Die dort angekommenen Kleidungsstücke werden in einem Secondhand-Modeshop der aktion hoffnung verkauft. So wird aus der Kleiderspende eine Geldspende, die hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in der Ukraine unterstützt.


Als kleines Dankeschön für die Teilnahme an dieser Sternsingeraktion erhielten die Kinder von der Seelsorgeeinheit Rulfingen-Krauchenwies einen Schokoriegel.


Zuvor haben sich die Kinder mit Ihren Lehrerinnen mit dem Thema Teilen und Sankt Martin im Unterricht intensiv auseinandergesetzt.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese tolle Aktion unterstützt haben.

Klasse 1

Klasse 2

Klasse 1

Klasse 3 und 4

Copyright © 2012

Grundschule Göggingen

Alle Rechte vorbehalten